Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte | Unsere Teilnehmerbewertungen

Hier findest Du Erfahrungsberichte unserer Kursteilnehmer! 

Wir verbürgen uns eidesstattlich, dass alle hier aufgeführten Teilnehmerbewertungen 1:1 wörtlich übernommen sind und das handschriftliche Original bei uns eingesehen werden kann.

Hinweis zur Veröffentlichung von Erfahrungsberichten bzw. Empfehlungen für die terramedus® Akademie

Die Empfehlungen für unser Kursangebot und die Dozenten stammen von früheren Kursteilnehmern, die im Anschluss eine freiwillige Empfehlung für uns bzw. unsere Dozenten abgegeben haben. Gerne kannst auch Du Deinen Erfahrungsbericht via E-Mail an uns senden: akademie@terramedus.de

Juni 2019
November 2018
Wir hatten sehr großes Glück, dass unser Kurs in Unna nur mit zwei Teilnehmerinnen besetzt war. Somit hatten wir uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Es war sehr lehrreich. Unsere Dozentin Kerstin war einfach nur toll. Sie hat alles sehr sinnbildlich und fast selbsterklärend dargestellt. Wir haben sehr viel gelernt und durch Kerstin eine gute Basis unser Erlerntes in die Praxis umzusetzen. Vielen Dank für alles, liebe Kerstin !!!! Vielen Dank an terramedus, dass der Kurs mit nur zwei Teilnehmern stattfinden konnte. Tolle Akademie !!!!!
Oktober 2018
Super lehrreiche und humorvolle 6 Tage. Besser kann man es nicht treffen. Dank dem super Dozent Tom, der uns so viel Wissen und Tips mit Freude und Geduld übermittelt hat. Wirklich Top Dozent mit einem extrem breit gefächerten Fachwissen. DANKE DANKE DANKE! Wirklich sehr schade das es sein letzter Kurs war!
Oktober 2018
Unser Ausbilder ist einmalig. Er hat den Ausbildungsinhalt für uns mit viel Fach- und Insiderwissen vermittelt. Daneben hatte Hr. Gundlach auch viel Sinn für Humor und jede Menge praktische Tipps. Für mich war sein Kurs sehr lehrreich und ich verbrachte 6 interessante Kurstage in Nürnberg. Freu mich jetzt auf mein neues Aufgabengebiet nebenbei und werde mit Sicherheit noch weitere Kurse in Zukunft belegen. Hr. Gundlach kann ich als Ausbilder nur jedem empfehlen.
September 2018
Ich möchte tatsächlich zuerst erwähnen, dass der Kurs meine Erwartungen absolut übertroffen hat. Es begrüßten uns sehr moderne Räumlichkeiten, das Equipment war hervorragend, die Organisation und der freundliche Service (frische Getränke, Obst ect.) waren einfach top. Nun zum Kurs selbst: ich habe noch keine Dozentin erlebt, wie Nicole es ist. Sie hat in kürzester Zeit die gesamte Gruppe (und der Kurs mit 12 Teilnehmern war sehr gut gebucht) ,greifen', super gut aufeinander einstimmen und in ihren ,Bann 'der Theorie und Praxis ziehen können. Ich selbst habe den Unterrichtsstoff somit tatsächlich leicht lernen können und wollen :), die praktischen Anwendungen/ Übungen wurden hervorragend angeleitet und somit war das Umsetzen dann selbst gut zu beherrschen. Ich hätte nicht vermutet, dass in diesen 6 Tagen so viel und vor allen Dingen so sehr gut der Lehrstoff vermittelt wird, dass ich mich tatsächlich nach dieser Zeit in der Lage sah/sehe, das Erlernte schon recht sicher und auch sofort umsetzen/ einsetzen zu können. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Nicole und terramedus und freue mich auf den nächsten Kurs, welchen ich für 2019 bereits für mich in's Auge gefasst habe.
die Kursleiterin Steffi hat den Kurs super, interessant und sehr informativ gestaltet. Ich habe sehr viel gelernt. Vielen Dank!
Julia hat den Lehrstoff absolut klasse rübergebracht. Dadurch habe ich viel gelernt und würde es jedem empfehlen, der sich dafür interessiert.
Die hohen Erwartungen an den Kurs wurden durch der sehr engagierten Dozentin voll erfüllt. Sie vermittelte nicht nur Inhalte, sondern auch Spaß an der Arbeit.
Es war sehr interessant und lehrreich kann ich nur weiterempfehlen. Würde es jederzeit wieder machen! Super tolle Dozentin kann perfekt vermitteln!
Sehr gute Ausbildung durch die Dozentin, Räumlichkeit war gut zu finden, Kurs würde ich weiterempfehlen.
ist zu empfehlen.
Eine super Ausbildung mit einer sehr netten, kompetenten und fachlich starken Ausbilderin. Ich würde wieder bei/durch terramedus machen.
Kursinhalte waren sehr umfangreich.
Julia hat diese Woche unvergesslich gemacht und uns mit viel Humor und Leichtigkeit den Stoff nahe- und beigebracht. Es war phantastisch, herzlichen Dank!

Leif Lennart H.
Kurs: Massage- und Wellnesstherapeut/in

freundliche angenehme Atmosphäre, strukturierter Aufbau, interessant gestalteter Unterricht, gut auf Fragen eingegangen, Medien wurden gut gewählt, schöne Räumlichkeiten
Ich hätte mir keinen besseren Lehrer vorstellen können, als Jean.
Guter Kurs, Top Dozentin!

Nadine Claire P.
Kurs: Massage- und Wellnesstherapeut/in

3x mal dabei, also mein dritter Kurs bei terramedus und wieder mal super zufrieden! Dozentin super, super, spitzen Kurs!
gut Inhalte, gerne wieder
Jean hat es sehr gut erklärt und gezeigt, seine raue Art und Weise hat Spannung und Witz in den Lehrgang gebracht. Ich könnte mir vorstellen einen weiteren Kurs bei Jean zu belegen.
Der Kurs mit Jean war sehr gut. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei terramedus besuchen.
die Julia ist die beste Kurs Leiterin. Sie ist süß und so nett.
Es war ein toller Lehrgang. Jean hat die Inhalte anschaulich + interessant vermittelt, Danke! J
die nächste Fortbildung bei Jean ist gebucht. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.
Julia ist eine tolle Dozentin. Ich sehr glücklich!
Der Kurs war sehr anregend. Unsere Kursleiterin, Anne Schmidt, hat alle Themen sehr kompetent, mit Humor und Engagement vermittelt. Die Bedingungen waren gut.Hot Stone Massage würde ich nur erwähnen sehr speziell.
Der Kurs fand unter Leitung von Jean statt. Fachlich sehr gut, konnte die Lerninhalte sehr gut vermitteln.
Die Ausbildung war gut organisiert! Die Dozentin war überaus kompetent in allen Kompetenzen(fachlich, methodisch, sozial, personell) Gerne wieder!
Unsere Ausbilderin, Anne, war toll! Ich bin froh, dass ich an dem Kurs teilgenommen habe!
Schmidt war/ist eine großzügige Dozentin, die mit Leidenschaft, Ruhe und Geduld dabei ist. Für jeden Spaß zu haben, für jede offene Frage offen u. hilfsbereit.
Ein sehr interessanter Kurs. Hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
Frau Schmidt ist eine richtig klasse Dozentin! Der Kurs war super informativ und hat mir richtig gut gefallen! Vielen lieben Dank für die 6 wunderbaren Tage!
Toll wie schnell und kompetent der Lehrstoff vermittelt wurde. Es war sehr informativ, kurzweilig und spannend. Sehr zu empfehlen!
Frau Schmidt, die Kursleiterin, führte uns sehr kompetent und mit großen Einfühlungsvermögen durch den Kurs. Habe das Gefühl sehr gut vorbereitet sein für die Ausübung der Massage als Beruf. Frau Schmidt hat ein freundliches und warmherziges Wesen und teilt Ihr . Wissen großzügig. Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen durch Ihr großes Engagement.
Eine sehr gute Dozentin, erfahren, einfühlsam und hat sehr gut erklärt.
Meine Erwartungen wurden vollsten erfüllt. Als “Laie“ wurden mir sämtliche Fertigkeiten sehr gut vermittelt. Ich freue mich auf meine Herausforderung als Massage-Wellnesstherapeutin tätig zu werden.
Interessanter Kurs, super Dozentin und ganz viel in netter Atmosphäre gelernt. Das war mein erster Kurs, aber sicher nicht mein letzter!
Lernen macht bei Euch Spaß. Es ist lustig und ein gutes Miteinander zwischen Dozent und Schülern.
Ich habe meine Ausbildung bei Julia gemacht. Die Ausbildung war sehr lehrreich und mit jeder Menge Spaß verbunden. Die Räumlichkeiten waren super. Ich danke meiner Dozentin und den Teilnehmern für die tollen 6 Tage.
Der Kurs war mit Jean sehr lehrreich und super gemacht. Er hat das toll gemacht!
Es war eine sehr angenehme kurze Zeit. Ich würde jedem der Interesse an Massagen und Heilung hat, diese Ausbildung empfehlen.
Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bedanken für die wunderbare Ausbildung zur Massage-&Wellnesstherapeutin die ich vom 13.-18.02.2015 absolviert habe. Es war ein für mich, sehr lehrreiches Seminar. Meinen ganz besonderen DANK an Ulrich. Ich habe Ihn als einen ganz besonders kompetenten und einfühlsamen Lehrer kennengelernt. Ich bin immer noch begeistert von dieser Woche.
Sehr guter Kurs, der Stoff wurde von Jean gut und leicht verständlich erklärt. Nach den 6 Tagen bist du absolut fit.
Der Kurs hat meinen Erwartungen dank dem kompetenten Dozenten in vollem Umfang entsprochen.
Der Kurs war sehr interessant und verständlich, ich habe viel gelernt. Der Referent war sehr kompetent und hat den Stoff mit viel Engagement vermittelt.
Fundierter und humorvoller Unterricht. Auf jede Frage wurde eingegangen, egal wie oft man sie gestellt hat. Vielen Dank, mach weiter so, Jean!
Die Schulung ist sehr umfangreich und wissenswert. Durch den lockeren Ablauf ist man nie gestresst und vollkommen entspannt. Es hat Spaß gemacht.
sehr intensiv, viele Infos, mit viel Spaß und ohne Langeweile vermittelt,
Hervorragende Fachdozentin, Unterricht lebendig und einprägsam.
Kurs war mega super! Dozentin spitze!