Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte | Unsere Teilnehmerbewertungen

Hier findest Du Erfahrungsberichte unserer Kursteilnehmer! 

Wir verbürgen uns eidesstattlich, dass alle hier aufgeführten Teilnehmerbewertungen 1:1 wörtlich übernommen sind und das handschriftliche Original bei uns eingesehen werden kann.

Hinweis zur Veröffentlichung von Erfahrungsberichten bzw. Empfehlungen für die terramedus® Akademie

Die Empfehlungen für unser Kursangebot und die Dozenten stammen von früheren Kursteilnehmern, die im Anschluss eine freiwillige Empfehlung für uns bzw. unsere Dozenten abgegeben haben. Gerne kannst auch Du Deinen Erfahrungsbericht via E-Mail an uns senden: qm@terramedus.de

Erik M.
Kurs: Aqua Fitness Trainer/in

März 2024
Es ist eine sehr schöne u. gestaltete Weiterbildung für neue Erfahrungen. Sehr herzliche Grüße Erik Münzer (EM)
Februar 2024
Ich habe an der Ausbildung in Duisburg bei Uta K. Memel teilgenommen. Ich bin unendlich dankbar, für ihre warmherzige Art und Weise, wie sie ihr umfangreiches Wissen mit uns geteilt hat. Ein roter Faden zog sich durch die Tage, der Aufbau war perfekt gewählt und sehr gut strukturiert. Dieser Kurs war (bzw. bleibt) eine Bereicherung für mein persönliches Leben und meine berufliche Ausrichtung!
Januar 2024
Obwohl ich schon lange in diesem Bereich arbeite, waren die Inhalte der Fortbildung sowohl eine Auffrischung, wie auch etwas Neues. Ich konnte neue Impulse aufnehmen und werde sie gerne umsetzen. Das Arbeitsmaterial war gut strukturiert und die Fragestellungen sinnig und anregend.
Januar 2024
Der Kurs hat mir als Einstieg in die Ernährungsberatung sehr gut gefallen. Das Lehrmaterial ist übersichtlich und gut zusammengestellt. Gut gefallen hat mir auch, dass Vitamin D einen eigenen Abschnitt erhalten hat. Vorteil dieser Art der Weiterbildung ist natürlich, dass man sich die Zeit für die einzelnen Abschnitte selbst einteilen kann. Die Fragen am Ende jedes Themas waren auch hilfreich, um zu prüfen, ob das Erlernte auch wirklich sitzt. Ich würde jederzeit wieder hier einen Kurs machen.

Sandra C.
Kurs: Psychologische/r Berater/in

Januar 2024
Ich kann den Studiengang uneingeschränkt empfehlen. Mir hat besonders gefallen, dass die Lerninhalte / Module zeitgemäß sind und ich sie eng mit der beruflichen Praxis koppeln konnte. Ich kann tatsächlich viel erlerntes Wissen im meiner beruflichen Praxis anwenden. Neben dem notwendigen Grundlagenwissen wurde eine praxisrelevante Kommunikations-, Persönlichkeits- und Beratungsmodelle angestoßen, die Orientierung in der künftigen Klientenarbeit bieten. Die empfohlene Literatur erweist sich hier als überaus hilfreich, unterstützend und weiterblickend. Außerdem werden konkrete Interventionen und Vorgehensweisen vermittelt, mit denen sich Beratungsprozesse gestalten lassen und die der Förderung der Gesundheit, der Selbstreflexion und Problemlösefähigkeiten der Klienten dienen. Das Lernzeitfenster bot ein hohes Maß an Flexibilität, so dass sich die Ausbildung den persönlichen Rahmenbedingen bestmöglich angepasst hat. Wünschenswert wäre ein möglicher 3-maliger Kontakt zu einem Dozenten. Einmal um eine kurze Erwartungshaltung abzugeben, die nachher in einer Selbstreflexion gut selbst bearbeitet werden kann. Dann eine Möglichkeit, eine, für einen selbst wichtige Frage zu stellen und die letzte um kurz ein Resümee für sich selbst mit einem Gesprächspartner zu haben.

Martina S.
Kurs: Psychologische/r Berater/in

Januar 2024
Schönen guten Tag, ich fand die Studienunterlagen sehr interessant und gut aufgebaut. Ich wurde dadurch auch motiviert immer wieder meine Bücher über Systemische Beratung und Familientherapie aufzuschlagen und hier Themengebiete zu wiederholen.

Ewelina F.
Kurs: Ketogene Ernährung

Januar 2024
Ein sehr gut aufgebautes Skript. So macht das Lernen Spaß. Ich werde mit Sicherheit noch weitere Lehrgänge bei Ihnen belegen. Vielen Dank!
Januar 2024
Zusammenfassend kann ich ein Fernstudium sehr empfehlen. für mich persönlich war das Studium sehr praktisch, da ich ein kleines Kind habe und dabei hat man nicht viel Zeit, aber man konnte die Zeit so einplanen, dass man trotzdem es schaffen kann. Ich habe viele Aspekte gelernt wie man den anderen Leuten helfen kann mit schwierigen Situationen umzugehen, Ziele setzen und Strategien entwickeln, um die Motivation zu bekommen sich nach vorne zu bewegen. diese Instrumente werde ich nicht nur in meine Arbeit einsetzen, sondern auch in mein eigenes Leben.
Ich bin super zufrieden mit dem Aufbau, den Fragen zur Selbstreflexion und vor allem den Fragen zum Verständnis. Durch meinen Beruf als PTA fiel mir das lernen leicht, aber selbst als Laie ist es prima zu verstehen. Herzlichen Dank für das gut aufbereitete Material!
Januar 2024
Ich fand es prima, die Lerninhalte sind super erklärt und durch das Fernstudium ist man gerade als Mama sehr flexibel was die Lernzeiten betrifft. Ich würde es immer wieder so machen.
Dezember 2023
Ich kann die Fortbildung von Ute Baacke sehr empfehlen !!! Frau Baacke ist eine hervorragende Ausbilderin . Fachlich , Menschlich ****** Sie lebt dieses Thema mit sehr viel Herzblut. Wer eine fundierte , fachliche Ausbildung sucht sollte sich das nicht entgehen lassen. Alles rund um Lomi Lomi , Hawaii , der Spirit wird hier umgesetzt. @terramedus Teil II als Aufbaukurs wäre super ! Vielen Dank auch an unsere Gruppe ! Es hat sehr viel Spass gemacht !

Marlies W.
Kurs: Psychologische/r Berater/in

Dezember 2023
Das Studienmaterial ist sehr wertvoll. Gute Erklärungen und viele Fallbeispiele, die in der weiteren Arbeit und in der praktischen Anwendung verwendet werden können. Didaktisch und methodisch gut aufgearbeitet. Inhalte vom Umfang angemessen, ich konnte ohne Zeitdruck studieren. Lernkontrolle durch Wiederholungsfragen und Selbsttest gegeben. Vielen Dank für das Angebot, werde die Unterlagen in meiner täglichen Arbeit auf alle Fälle nutzen.
Dezember 2023
Das Studienmaterial ist sehr gut gegliedert. Ausführliche Erklärungen. Trotz vieler Fallbeispiele, die mögliche Vorgehensweisen erläutern, ist mir persönlich auch praktische Anwendung wichtig. Ich habe dies mit Freunden in Rollenspielen trainiert. Das war sehr hilfreich und lehrreich. Da ich viel Zeit hatte, habe ich sehr viel und intensiv gearbeitet. Ich fühle mich sehr gut gerüstet.

Sebastian N.
Kurs: Psychologische/r Berater/in

Dezember 2023
Übersichtlich gestaltete Studienunterlagen. Verständlich beschrieben, viele Quellen- und Querverzeichnisse. Sehr positiv, dass es viele Praxisbeispiele und Methoden gibt. Würde ich weiterempfehlen. Sicher nicht das letzte Mal "terramedus" genutzt!
Dezember 2023
Didaktisch und methodisch sehr guter Studienbrief. Die Studieninhalte sind vom Umfang her der Studienzeit angemessen und können ohne Zeitdruck bearbeitet werden. Wiederholungsfragen und der abschließende Selbsttest ermöglichen eine gute Lernkontrolle. Ein Fernkurs, den ich gerne weiterempfehle.
November 2023
Die Unterlagen sind sehr übersichtlich und kompakt dargestellt. Das Buch ist so gut strukturiert und edel verarbeitet. Es macht Spaß darin zu lernen - ich werde es weiterhin nutzen. Vielen Dank!
November 2023
Frau Marlies Florian,sehr authentisch,aufmerksam,fachwissen toll ich habe gelernt!,MfG klaus hoppe MfG klaus hoppe
November 2023
Danke für Ihr Angebot. Es hat mir das Manuskript und der darin enthaltene Aufbau gut zugesagt. Wenn ich etwas mehr Zeit am Stück gehabt hätte, wäre ich schneller gewesen. Durch das Arbeitsmaterial war es mir immer möglich dort verständlich anzuknüpfen, wo ich aufhörte. Schön, dass Ihr euch so viele Gedanken gemacht habt und es gut verständlich für alle umgesetzt habt.
November 2023
Der Kurs "Klangtherapeut/in Klangpädagoge/in" bei Uta Mempel war einfach nur ganz große Klasse! Sehr abwechlungsreiche Kursgestaltung - Theorie, Praxis, Tipps für den Alltag, Antworten auf alle Fragen. Und das alles mit viel Kompezenz, Humor und guter Laune vermittelt. Absolut empfehlenswert!

Anita H.
Kurs: Qigong-Trainer/in

November 2023
Ein ganz wunderbarer Qigong Kurs den ich bei Alexandra Gießmann in Brettin erleben durfte. So oft es ging, hat sie sich auf die unterschiedlichen Lernniveaus und individuelle Art der Aneignung von Wissen eingestellt und um ihren großen Erfahrungsschatz methodisch gut aufbereitet, aber auch humorvoll in aufgelockerter Atmosphäre an uns entsprechend weiterzugeben. So hat sie mich auch auf die Lehrprobe virtuos vorbereitet, die ich gestern bestehen durfte. Nochmals ein Dankeschön an sie, und ich wünsche ihr noch viele harmonische Gruppen in ihrer zukünftigen Kursleitertätigkeit.

Claudia H.
Kurs: Ketogene Ernährung

November 2023
Das Skript zur ketogenen Ernährung hat mir gut gefallen! Es ließ sich gut durcharbeiten, die Wiederholungsfragen sowie die Multiple Choice-Fragen sind adäquat gestellt. Das Inhaltsverzeichnis hat gut geholfen, doch mal auf bereits Gelesenes zurückzublicken. Die Reflexionen fand ich ebenfalls gut. Vielen Dank für die Wissenserweiterung!

Melanie S.
Kurs: Ayurvedische Ernährung

November 2023
Der Aufbau des Fernstudiums "Ayurvedische Ernährung" war sehr gut, ich habe viele neue Dinge kennengelernt und konnte mein Wissen vertiefen. Ganz toll fand ich die praktischen Beispiele mit Ernährungsvorschlägen und den ausführlichen Konsultationsfragebogen. Ich freue mich darauf mit meinem Wissen Empfehlungen an andre Menschen weiterzugeben und ihnen helfen zu können, auf dem Weg zu mehr Balance in ihrem Leben. Ich würde die terramedus Akademie jederzeit weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank!
Oktober 2023
Die Ausbildung zum Klangtherapeuten bei der Dozentin Uta Karen Mempel war eine echte Bereicherung für mich! Ich habe selten eine Dozentin erlebt, die mit soviel Herzblut, Engagement und mit Leib und Seele bei der Sache war. Die Hintergründe, Inhalte und generell alle Aspekte der Klangtherapie wurden sowohl theoretisch wie auch praktisch sehr gut vermittelt, alle aufkommenden Fragen direkt beantwortet und alle Teilnehmer souverän durch die Lehrprobe begleitet. Es hat nicht nur großen Spaß gemacht, sondern war durchweg lehrreich und man fühlt sich nach nur 6 Tagen in der Lage das Gelernte auch in der Praxis umsetzen zu können. Vielen lieben Dank, liebe Uta, die Ausbildung war für mich der krönende Abschluss meiner Massage-Reise 2023!
Oktober 2023
Wellness - und Massagetherapeutin 16.10 - 18.10.2023 in HH-Poppenbüttel Die Räume des Yoga-Studios haben eine tolle Atmosphäre und es fehlte an nichts. Wir hatten viel Platz und auch die Temperaturen konnten gut geregelt werden. Es gibt eine kleine Küche, wo die angekündigten Snacks und Obst sowie Getränke bereitstanden. Ein sehr schöner Standort und eine gute Versorgung! Anfangs war ich skeptisch ob 6 Tage reichen um ausreichendes Wissen zu vermitteln, um danach sicher und kompetent in die Selbständigkeit zu gehen. Aber unsere souveräne und erfahrene Kursleiterin sowie das umfangreiche Skript und die sehr guten Literaturempfehlungen in der Ausbildungsbeschreibung von terramedus (die ich vorher NICHT durchgearbeitet habe, sondern begleitend mit AHA!-Erlebnissen durch den Kurs erst verstehen konnte) vermittelten mir die Sicherheit die ich brauchte. Frau Regina Radach-Rode hat mit ihrem Erfahrungsschatz, ihrer Geduld und ihrer offenen Art eine enorme Menge an Wissen vermittelt, den Kurs sehr kurzweilig gestaltet und ist individuell auf jeden einzelnen eingegangen. Es war toll, dass gleich am ersten Tag praktische Übungen stattfanden, und wir durch die Gruppengröße von 10 Personen auch regelmässig den Massagepartner wechseln konnten. An alle die sich ein wenig scheuen vor der relativen Nacktheit (Unterwäsche bleibt an!) : Durch die adequate Anleitung der Kursleiterin und die Privatsphäre beim Umziehen, sowie dass nur das Körperteil aufedeckt wird, was gerade massiert wird - entsteht eine sichere und vertrauensvolle Atmosphäre. Also traut Euch! Danke, liebe Regina, für dein Engagement, deine Warmherzigkeit und deine Kompetenz in der Weitergabe deines Wissens und der praktischen Fähigkeiten. Ich habe in dieser kurzen Zeit sehr sehr viel gelernt, und bin froh, auch immer auf meine Körperhaltung (Bodymechanik) angesprochen worden zu sein. Ich hätte nie gedacht, länger als 30 min am Stück massieren zu können und am Ende des Kurses hat sich herausgestellt, dass ich schon sehr auf die Zeit achten muss, damit 60 min reichen für eine Ganzkörpermassage, und das ohne Ermüdungserscheinungen der Finger oder Erschöpfung im Anschluss. Ich bin begeistert. Danke Terramedus für die grossartige Auswahl der Dozenten und die sehr gute Organisation! Sehr zu empfehlen!

Stefanie M.
Kurs: Heilpraktiker/in

Oktober 2023
Liebes terramedus-Team, meine Erfahrung mit terramedus war immer vorbildlich. So auch diese Vorbereitung zum Heilpraktiker. Da ich es neben meinem Beruf studiert habe, ist die Zeit länger gewesen. Es war sehr gut in den Lehrbüchern beschrieben - Schritt für Schritt. Danke!

Olivia P.
Kurs: Heilpraktiker/in

Oktober 2023
Vielen Dank! Hat alles super geklappt, E-Mails wurden schnell beantwortet - kann terramedus mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Oktober 2023
Sehr gutes strukturiertes Lehrbuch! Der Selbsttest am Ende ist eine tolle Idee, das Gelernte noch einmal zu überprüfen. Kein Lerndruck! Das Fernstudium ist definitiv weiterzuempfehlen! Die Vorfreude das Gelernte anzuwenden mach einen sehr glücklich!
Oktober 2023
Das Lehrmaterial war sehr übersichtlich und gut strukturiert. Somit für das Selbststudium sehr gut angepasst. Insgesamt war ich vom Anfang (Anmeldung) bis zum Schluss sehr zufrieden mit terramedus !
Oktober 2023
Die Lomi Lomi Weiterbildung im Sept./Okt. 2023 war ein voller Erfolg. Die Dozentin authentisch, natürlich, emphatisch, begeisterungsfähig mit einem großen Hintergrundwissen. Wenn alle Weiterbildungen bei Terramedus sind wie dieser, komme ich gerne wieder. 100 Punkte für Dozentin, Räumlichkeiten und Ablauf.

Pamela S.
Kurs: Aqua Fitness Trainer/in

September 2023
Der Kurs ist sehr detailliert und gut zu verstehen. Der Zeitaufwand ist gerechtfertigt. Ich freue mich auf die praktische Umsetzung.

Beate K.
Kurs: Ayurvedische Ernährung

September 2023
Sehr gut fundiertes, strukturiertes Einsteiger-Lehrbuch für die Ayurveda-Ernährung. Alles sehr gut erklärt, sehr gut auch die Übersichtsrubriken am Ende der Lebensmittel für die einzelnen Doshas. Sehr, sehr gut finde ich ebenfalls die Hilfen und das Kapitel zur Beratungstätigkeit sowie am Ende den Hinweis zum Haftungsausschluss. Bisschen wenig gefüllt fand ich die Literatur- und Link-Liste für eigene weitere Recherchen. Ayurveda-Ernährung ist sehr komplex, hat viele ungewohnte Begriffe und Zuordnungen, infolgedessen würde ich noch praktischen Unterricht / eine Hospitation bei einem erfahrenen Ayurveda-Therapeuten anreden, um wirklich Klientensicher beraten zu können. Nur Theorie, denke ich, ist in diesem Bereich zu wenig. Als Einstieg finde ich dieses Lehrbuch für die Ayurveda-Ernährungsberatung jedoch sehr gelungen. Ich war sehr zufrieden und kann diesen Lehrgang für die Theorie bestens empfehlen. Jederzeit wieder, danke dafür!
September 2023
Es war mein erster Kurs hier bei Terramedus und bestimmt nicht mein letzter. Der Kurs wurde von der Dozentin Christine super interessant gestaltet. 2 Tage waren wie nichts rum. Wir hatten eine tolle Zeit mit viel Information. Einfach TOPP

Thomas W.
Kurs: Ayurvedische Ernährung

September 2023
Das Fernstudium mit dem Skript ging mir leicht von der Hand. Das Skript ist sehr übersichtlich aufgebaut, die Inhalte umfangreich und gut gegliedert. Die Selbsttest helfen einem, das Gelernte noch einmal zu überprüfen. Ich konnte mir meine Zeit beim Lernen optimal einteilen und kam flink voran. Würde dieses Fernstudium jederzeit weiterempfehlen!
September 2023
Ich möchte mich bedanken. Ich bin beim Lernen so aufgeblüht und durfte feststellen, dass der Ernährungsberater absolut meins ist. Ich bin voller Vorfreude auf mein zukünftiges Berufsleben als Ernährungsberaterin. Jetzt müssen Familie und Freunde durch meine praktischen Übungen durch!
September 2023
terramedus Akademie für Gesundheit kann ich vollumfänglich weiterempfehlen. Das Studium war lehrreich und sehr gut organisiert, sodass ich mich dafür bedanke.

Carina G.
Kurs: Aqua Fitness Trainer/in

September 2023
Sehr guter Aufbau der Lerninhalte, gut strukturiert und daher leicht verständlich. Ich bin seit fast 20 Jahren Aquafitness-Trainerin und frische mein Wissen regelmäßig auf. Vielen Dank für den guten Lehrgang für zu Hause.
September 2023
Dieser Kurs war für mich eine grosse Bereicherung. Frau Mempel hat durch ihre tolle Persönlichkeit und ihr grosses Fachwissen sehr kompetent jedem Teilnehmer gezeigt wer er ist. Das hört sich merkwürdig an jedoch habe ich für mich die Erfahrung gemacht mir selbst näher gekommen zu sein. Und im Austausch mit den anderen Teilnehmern wurde das bestätigt. Der Austausch fand täglich statt Frau Mempel hat sich für jeden Teinehmer Zeit genommen. Ich werde die Kurse mit Frau Mempel jedem weiterempfehlen. Sie macht ihre Arbeit mit grosser Leidenschaft . Herzlichen Dank Uta ... Schade das man nur 5 Sterne vergeben kann sie hat drölfzig verdient

Brigitte O.
Kurs: Psychologische/r Berater/in

August 2023
Dieser Fernlehrgang ist für mich eine Bereicherung für meinen beruflichen Alltag im klinischen Bereich. Als Pflegeberaterin kann ich wertvolle Inhalte in meine Beratungen mit einfließen lassen. Besonders wichtig war für mich das reine Selbststudium, das individuelle, zeitlich völlig flexible Lernen, als auch die Möglichkeit, einen Fernlehrgang ohne Präsenzphasen absolvieren zu können. Den gesamten Stoff im vorgegebenen Zeitraum von drei Monaten zu lernen ist realistisch. Das Buch ist sehr interessant geschrieben, u. a. mit sehr guten Beispielen, auf die im weiteren Verlauf der Phasen immer wieder Bezug genommen wird. Besonders imposant war für mich die Beschreibung persönlicher Erfahrungen des Autors, als auch das Thema "Aufmerksamkeit", das sehr eindrücklich und positiv beschrieben ist. Danke für die Möglichkeit ein Fernstudium absolut individuell, flexibel und unabhängig von Präsenzphasen absolvieren zu können.
August 2023
Der Kurs hat großen Spaß gemacht und wir Teilnehmer sind schnell zu einer kleinen Gemeinschaft zusammengewachsen. Das war sicherlich auch der Verdienst von Dozentin Claudia Schneider-Hofmann, die von Anfang an auf jeden einzelnen von uns eingegangen ist und uns in nur 6 Tagen ein sehr kompaktes theoretisches, wie auch praktisches Wissen vermittelt hat. Wir hatten viel Zeit zum Üben und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ich kann den Kurs und die Dozentin nur empfehlen!

Thomas W.
Kurs: Ayurveda Masseur/in

August 2023
Der Kurs Ayurveda Masseur war absolut genial. Die Dozentin, Katrin Lajili war mit so viel Herzblut bei der Sache und hat mir/uns in 6 Tagen so viel Techniken vermittelt, dass einem das Lernen einfach nur Spaß machen musste. Ich durfte Ayurveda Massagen ganz neu erleben und konnte das Erlernte auch direkt praktisch umsetzen. Ich kann diesen Kurs und diese Dozentin nur wärmstens weiterempfehlen.

Rachel Z.
Kurs: Psychologische/r Berater/in

August 2023
Die Unterlagen sind sehr gut und verständlich aufgebaut. Die Zusammenfassungen und Hausaufgaben sehr gut aufbereitet. Der Lernstoff ist gut dosiert, ich habe es genossen und war motiviert und neugierig auf jedes neue Kapitel. Ich konnte die Studienunterlagen im Urlaub komplett durcharbeiten und freue mich auf neue Kurse.

Monika K.
Kurs: Psychologische/r Berater/in

August 2023
Ich habe sehr strukturiert und übersichtliches Lernmaterial vorgefunden, was es mir leicht gemacht hat, die Lerninhalte zu verstehen und sie mir ins Gedächtnis zu rufen, wenn ich sie abrufen wollte. Mit dem erlernten Stoff habe ich alle Kenntnisse erworben, die mich befähigen, die psychologische Beratung bei meinen Kunden durchzuführen. Die Ausbildung hilft mir, Kunden in schwierigen Lebenslagen zu begleiten.
August 2023
Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann als Feedback nur positives wiedergeben. Die Unterlagen waren sehr vielseitig und strukturiert aufgebaut. Mir hat es besonders gefallen, wie umfangreich die Einzelnen Kapitel waren. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, mehr Grafiken zu sehen. Aber zusammengefasst hat mir das Lernen sehr viel Spaß gemacht und mich weiterentwickelt. Haben Sie vielen Dank!
August 2023
6 wundervoll gefüllte Tage liegen hinter mir. Liebe Uta es war toll. Danke für deine einfühlsame, interessante, spannende, abwechslungsreiche und lehrreiche Vermittlung zum Thema Klangschalen Pädagoge bzw. Therapeut. Ich fühle mich sehr gut begleitet und bin gut vorbereitet um in ein neues Tun zu starten. Wir werden uns bestimmt nochmal sehen. Alles Liebe für dich. Martina
August 2023
Das Fernstudium Psychologische/r Berater/in ist strukturiert, ausführlich und verständlich aufgebaut. Gerade für mich als Vollzeit-Beschäftigte war das Lernen bei freier Zeiteinteilung besonders wichtig und dank der übersichtlichen Studienunterlagen konnte ich mir die Lerninhalte ohne Probleme aneignen und in der Praxis umsetzen. Ich bedanke mich für die Möglichkeit und werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich ggf. auf weitere Kurse.
August 2023
Ich habe den Kurs in Köln Ende Juli bei Uta Karen Mempel besucht. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt, sogar übertroffen. Durch Uta's hingebungsvolle und sehr empathische Art, sowohl die Theorie als auch die Praxis weiterzugeben fühlt man sich extrem wohl und gut aufgehoben. Da man bei dem Praxisteil nicht nur selbst die verschiedenen Module ausführt sondern auch die Empfangende ist, kann man sehr gut spüren, welche Wirkung das Ganze auf den Körper und das Wohlbefinden hat. Es war sehr, sehr beeindruckend. Wir haben sehr, sehr viel gelernt in diesen 6 Tagen, die Zeit verging wie im Flug, aber nach diesem Kurs fühle ich mich auf jeden Fall bereit, alles Gelernte in der Praxis anzuwenden. Ausserdem waren wir eine tolle Gruppe, die sich sehr gut verstanden hat, was natürlich auch sehr wichtig ist bei so einem Kurs. Auch die Abstimmung der Klangschalensets aufeinander wird durch Uta in einer Art und Weise durchgeführt die wirklich alle Erwartungen und Wünsche komplett erfüllt. Ich würde diesen Kurs bei Uta uneingeschränkt weiterempfehlen. Es war einfach nur toll - ein besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmals an Uta!!
August 2023
Die Ausbildung bei Frau Uta Karen Mempel war der Hammer! Frau Mempel überzeugt durch breitgefächertes Wissen aus Theorie und Praxis, daß sie in einer lebendigen und anschaulichen Weise vermittelt und die Teilnehmer hierbei größmöglich miteinbindet und auf individuelle Fragestellungen eingeht. Es werden alle nur erdenklichen Anwendungsmöglichkeiten besprochen und erarbeitet und auch, wie diese im Alltag umgesetzt werden können. Die herzliche und kompetente Art von Frau Mempel ist ansteckend und ich bin überaus motiviert, in dieser Richtung beruflich etwas aufzubauen! Tausend Dank nochmal!
Juli 2023
Der Kurs hat mir gut gefallen. Wichtige Themen sind berücksichtigt und gut verständlich. Gut ist auch der Abschnitt Vitamin D, dieses Thema wird leider oft vernachlässigt. Durch den Kurs habe ich einen guten Einblick in den Bereich Ernährung / Ernährungsberatung bekommen. terramedus ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Bianca J.
Kurs: Psychologische/r Berater/in

Juni 2023
Dieses Fernstudium war optimal für mich als Mutter (eines 11 jährigen Sohnes) und als fast vollzeitbeschäftigte. Die Studienunterlagen sind gut zu lesen und gut zu verstehen. Vieles wende ich in meinem Beruf schon jahrelang an, somit konnte ich so manches erneuern bzw. auffrischen. In dem Buch werde ich immer wieder erneut lesen. Was mir besonders den Druck genommen hat, war keine offizielle Prüfung! Das hat mich auch sehr ermutigt dieses Fernstudium zu wählen. Mit großem Interesse habe ich die Unterlagen studiert und aufgenommen. Es war sehr gut in meinen "Alltagsmanagement" zu bewältigen. Es passte genau zu mir! Vielen Dank nochmal.
Juni 2023
Übersichtlich und kompakt zusammengestellte Lehrmaterialien ermöglichten eine doch recht schnelle Durcharbeitung. Für mich eine gute Auffrischung meines Arbeitsbereiches und neue Anregungen für die Praxis.